Seit Montag, den 02.10.17 besitzt die

Drei-Auen-Grundschule Augsburg-Oberhausen das "Schulprofil Inklusion".

Wir, das Kollegium der Drei-Auen-Grundschule, bemühen uns bereits seit Jahren in Kooperation mit dem Kollegium des Sonderpädagogischen Förderzentrums II Augsburg-Nord sehr darum, alle Schüler mit all ihren Stärken und Schwächen bestmöglich zu fördern.

In diesem Sinne möchten wir Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit allen Partnern unsere Schule konsequent weiterentwickeln.

Für die bedeutende Zahl von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf stehen seit dem Schuljahr 2017/18 weitere 58 Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" zur Verfügung. Insgesamt sind es nun fast 300 Schulen.

Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich hat in München den Schulleitungen von 58 Schulen aus allen Teilen Bayerns die Urkunde „Schule mit dem Schulprofil Inklusion“ ausgehändigt.